Home

Über uns Verwaltung Freunde Bilder Terminkalender Kontakt

Hier erfahrt ihr die Entstehung der "Topf-Kratzer"!

 

Ins Leben gerufen wurden die Haffe-Riewer am 24.03.1997 im Gasthaus "Kreuz" in Michelbach durch Bernd Oertel.

Bereits am Gründungsabend fanden sich schon 22 interessierte Guggemusikfans ein. Das ganze Projekt basierte zu diesem Zeitpunkt lediglich auf einer Interessengemeinschaft.

 

Den ersten Probeauftritt absolvierten wir im Sommer 1997 im Rahmen eines Helferfestes des Michelbacher Fasentvereins "Die Schäger".

 

Der allererste offizielle Auftritt der Haffe-Riewer war am 11.11.1997 im Kreuzsaal in Michelbach im Zuge der Fasenteröffnung und wurde nach verschiedenen Meinungen mit Bravour durchgeführt.

 

In der folgenden Zeit wurden die Auftritte innerhalb unseres Stadtgebietes immer mehr wahrgenommen bis hin zu rekordverdächtigen 19 Auftritten innerhalb der "heißen" Phase der Fasentkampagne 2000/2001.

 

Durch das rege Engagement der gesamten Gruppe und die stetige Verbesserung im musikalischen Bereich durch unseren ehemaligen musikalischen Leiter Burkhard Oefler wuchs die Zahl der aktiven Mitglieder zunehmend.

 

Durch die ständige Verbesserung und Erweiterung unseres Repertoires, welches zum heutigen Zeitpunkt schon weit über 150 Titel umfasst, wurde auch unser Dasein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die Musikstücke reichen von Lieder zum Mitsingen und Schunkeln bis hin zu aktuellen Lieder des jeweiligen Jahres.

 

Unter anderem wurden sogar Auftritte wie z.B. in Bad Dürrheim, Verdun (F), Thionville (F), Metz (F), Schotten, Hasel … wahrgenommen. Aufgrund der vermehrten Aktivitäten kam der Gedanke auf, aus unserer "Interessensgemeinschaft" einen Verein zu gründen.

 

Gesagt, getan, die Eintragung ins Vereinsregister wurde nach der Gründungsversammlung am 23.08.2001 vollzogen.

 

Zum heutigen Zeitpunkt spielen 15 topmusikalische Guggemusiker unter der Leitung von Nicole Vogt bei uns Haffe-Riewern.

 

Außerdem haben wir noch 46 passive Mitglieder, die den Verein unterstützen und mittragen.

 

© Haffe-Riewer Michelbach e. V.

 

Impressum